Handball-Sport-Verein HSV Mainz 1976 e.V.

 
Beste Anzeige mit © Mozilla Firefox

LIMITED EDITION (Abteilung Jugendtanz)

Wer tanzt nicht gern zu Hip-Hop und R'n'B Musik? Hier sind Kinder und Jugendliche angesprochen. Es wird in mehreren Altergruppen trainiert. Bereits Grundschüler (derzeit vor allem Mädchen) üben frühzeitig Rhythmus und Tanzschritte anhand der von den Übungsleiterinnen entwickelten Choregraphien.

Unsere Tanzgruppen treffen sich zum Training in der Marc-Chagall-Grundschule. Unter dem Namen "LIMITED EDITION" haben die Mädchen schon Erfahrung bei Auftritten auf Straßenfesten (z.B. Draiser Kerb und Feuerwehrfest) und Fassnachtsbühnen (Draiser Fastnacht) sammeln können. Wichtiger jährlicher Meilenstein ist der Auftritt auf einer der Show-Bühnen des Kinderfestival im Volkspark, welches vom Sportbund Rheinhessen und der Sportjugend ausgetragen wird.

Du möchtest es einfach mal ausprobieren? Dann besuch uns im Training! Wir bieten die Möglichkeit sich den Training anzuschauen oder auch gleich probeweise mitzumachen. So kannst Du herausfinden, ob der Sport bei uns Spaß machen würde.

Am besten gibst Du aber vorher Bescheid, z.B. mit einer eMail an uns. Wir melden uns schnellstmöglich.

Trainingzeiten:der Gruppe:mit Übungsleiterin
mittwochs, 16:15 bis 17:15 Uhr:1a, Anfänger ab 2.Klasse:L
mittwochs, 17:15 bis 18:15 Uhr:1b, Anfänger ab 2.Klasse:L
donnerstags, 17:00 bis 18:00 Uhr:2a Fortgeschrittene:M
donnerstags, 18:00 bis 19:00 Uhr:2b Fortgeschrittene 2.Gruppe:M
nach Bedarf:"die Großen" mit bereits starkem Showauftritt:H
Die Übungsleiterinnen nehmen die Zuordnung vor, damit die Tanzgruppen harmonieren.
Kein Training feiertags sowie Sommer- und Weihnachtsferien
(außerplanmäßiger Ausfall wegen Eigenbedarf der Schule möglich! bitte nachfragen)
Trainingsadresse:
Kleine Turnhalle im Keller der Marc-Chagall-Grundschule Mainz-Drais
Daniel-Brendel-Str.11, 55127 Mainz (Weiterleitung zu Google Maps)
Bei Interesse: Die Gruppe trifft sich zu Trainingsbeginn an der Schultür. Später kein Zugang möglich!
Übrigens, unsere Übungsleiterinnen sind selbst Tänzerinnen der ersten Stunde von LIMITED EDITION.