Handball-Sport-Verein HSV Mainz 1976 e.V.

  Aktuelles (09.10.2023): Neue Saison beim Team.Danceprecision und den Badminton-Mannschaften!
  * Wir danken für die große Unterstützung für das Team.Danceprecision *
Beste Anzeige mit © Mozilla Firefox
Hinweise zum Datenschutz


LIMITED EDITION (Tanzsport-Abteilung, Jugendtanz)

Unsere Kinder und Jugendliche tanzen gern zu Hip-Hop und R'n'B Musik. Es wird in mehreren Altergruppen trainiert. Bereits Grundschüler (derzeit vor allem Mädchen) üben frühzeitig Rhythmus und Tanzschritte zu eigenen Choregraphien unserer Übungsleiterinnen im Stil Hip-Hop-, Jazz- und Showtanz.

Unter dem Namen LIMITED EDITION haben die Gruppen sich schon oft auf Straßenfesten (z.B. Draiser Kerb und Feuerwehrfest), Fastnachtsbühnen (Draiser und Lerchenberger Fastnacht bzw. Kinderfastnacht) und den Show-Bühnen des Kinderfestival im Volkspark gezeigt.

Du möchtest es einfach mal ausprobieren? Dann besuch uns einfach zum Schnuppertraining! Beim Mitmachen kannst Du am besten herausfinden, ob Dir der Sport bei uns Spaß machen würde.

Am besten gibst Du aber vorher Bescheid, z.B. mit einer eMail an uns. Wir melden uns schnellstmöglich.

Trainingszeitender Gruppemit Übungsleiterin
dienstags, 16:15 bis 17:15 Uhr
(temporär 17:00 bis 18:00 Uhr)
1a, Anfänger ab 1.KlasseLene Schmidt
dienstags, 17:15 bis 18:15 Uhr
(temporär mit 1a)
1b, Anfänger ab 2.KlasseLene Schmidt
donnerstags, 18:00 bis 19:00 Uhr3a, Fortgeschrittene (aktuell Jahrgang 2007 und älter)Sarah Wagner

Die Übungsleiterinnen nehmen die Zuordnung vor, damit die Tanzgruppen harmonieren.
Kein Training feiertags sowie in Sommer- und Weihnachtsferien, außerplanmäßiger Ausfall wegen Eigenbedarf der Schule jederzeit möglich! bitte nachfragen

Trainingsadresse:
Kleine Turnhalle im Keller der Marc-Chagall-Grundschule Mainz-Drais, Daniel-Brendel-Str.11, 55127 Mainz (Weiterleitung zu Google Maps)
Bei Interesse: Die Gruppen treffen sich je zu Trainingsbeginn an der Schultür. Später kein Zugang möglich!

Übrigens, unsere Übungsleiterinnen sind selbst ehemalige Tänzerinnen von LIMITED EDITION.